Biografisches

Wolfgang Weßling (Foto: © 2019 Werner Westdörp)

Geboren wurde ich im Jahre 1962 in Nordhorn, seit dem Jahre 2000 lebe und arbeite ich auch wieder hier. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit dem Jahre 1992 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig (Website der Anwaltskanzlei: www.advokatus.de).

Mit der Fotografie beschäftige ich mich bereits seit meiner Schulzeit in den 1970er Jahren, wobei es immer schon die Menschen waren, die mich fotografisch interessiert haben. Ich fotografiere im Stile der Portraitfotografie, habe aber keinesfalls das Ziel, die abgelichtete Person naturalistisch, sozusagen “ungeschminkt”, abzubilden. Ich versuche vielmehr, “mein” Bild des Menschen, den ich fotografiere, im Kopf zu gestalten und das Ergebnis dann in die Form einer Fotografie zu bringen.

EINZELAUSSTELLUNGEN:
1985 Café Kosko, Nordhorn
1986 Café Kleine Fluchten, Mettingen
1987 Café Kosko, Nordhorn
1989 Abendgalerie Osnabrück – „31 Bilder“  (Veranstalter: Stadt Osnabrück)
1991 Steinwerk Schledehausen – „Menschenfreundlich“ (Veranstalter: Gemeinde Bissendorf)
2019 Altes Rathaus, Neuenhaus – „Künstlerportraits“ (Veranstalter: Kunstverein Grafschaft Bentheim u. Stadt Neuenhaus)
2022 Stadtbibliothek Nordhorn - "Autorenportraits" (Veranstalter: Stadt Nordhorn)

AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN:
1988 Schloss Clemenswerth – „Bilder Bildwerk Kunsthandwerk“ (Veranstalter: Emsländische Landschaft)
1990 Schloss Clemenswerth – „Bilder Bildwerk Kunsthandwerk“ (Veranstalter: Emsländische Landschaft)

PROJEKTE:
Grafschafter Köpfe (aktuell) www.grafschafterkoepfe.com
99 Künstler (aktuell) www.99kuenstler.com
Künstler in der Grafschaft Bentheim (2016 – 2018) Info

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2024 Wolfgang Weßling - Email: post@wolfgang-wessling.de

Anrufen

E-Mail